Spendenaktion

Förderverein Kindereinrichtungen Rösa e.V. ©Förderverein Kindereinrichtungen Rösa e.V.

Die „Grundschule am Schlosspark“ und die Kita „Kinderland am Heiderand“ in Rösa planen mit Unterstützung des Fördervereins Kindereinrichtungen Rösa e.V. je ein Schulzimmer und ein Spielzimmer im Grünen zu errichten.

Geplant sind an den beiden Standorten großzügige Überdachungen, ausgestattet mit stabilen Tischen und Bänken aus langlebigem Holz, unter denen eine ganze Klasse bzw. Kindergartengruppe Platz findet.

Diese Überdachungen können dann individuell für viele Gelegenheiten genutzt werden (Unterricht im Freien, Gestaltung der Freistunden und Nutzung in den Pausen, Durchführung von kleinen Projekten und Veranstaltungen, basteln, malen oder auch Vesper im Freien etc.). Jedes so gewonnene „Grüne Zimmer“ stellt eine enorme Bereicherung für die Kinder dar.

Um diese Projekte umsetzen zu können, sind wir auf jede, wenn auch noch so kleine Spende, angewiesen und freuen uns über jeden Euro. je schneller wir die Summe zusammen bekommen, umso schneller können die „Grünen Zimmer“ gebaut werden.

Unser Förderverein „Kindereinrichtungen Rösa“ e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und ist berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Empfänger: Förderverein „Kindereinrichtungen Rösa“ e.V.

IBAN: DE73800537220305006711

Kennwort: Grünes Klassenzimmer oder Grünes Spielzimmer