Gemeinde Muldestausee mit ImmoNetzwerk Gemeinden-Award ausgezeichnet

Überraschend erreichte uns heute ein Glückwunschschreiben des ImmoNetzwerk aus Berlin mit einer Auszeichnung - TOP Gemeinde 2018 -

Mit dieser Auszeichnung möchte ImmoNetzwerk diejenigen Gemeinden hervorheben, die sich in einem besonderen Maße um ihre Bürger kümmern und sich attraktiv für Zuzügler präsentieren. Viele Bürger zieht es heutzutage trotz Luftverschmutzung und hoher Immobilienpreise in Deutschlands Großstädte und Metropolen. Das ImmoNetzwerk ist jedoch der Überzeugung, dass gerade Deutschlands Gemeinden eine hohe Lebensqualität aufweisen.Aus diesem Grund hat das Unternehmen den TOP GEMEINDE Award ins Leben gerufen.

Der Hauptfokus lag dabei auf Gemeinden unter 20.000 Einwohnern.
Ziel der Auszeichnungen ist es, den Einwohnern den Wert ihrer Gemeinde nahezubringen, potentielle zukünftige Bürgerinnen und Bürger auf die Qualitäten der einzelnen Gemeinden aufmerksam zu machen und ein Zeichen für die Lebensqualität auf dem Land zu setzen.

Die Auszeichnungen wurden in folgenden acht Kategorien vergeben:

Leben und Wohnen – Familienfreundlichkeit - Social Media Präsenz - Freizeit und Erholung -  Kunst und Kultur – Medienkompetenz – Wirtschaftsstandort - Imagefilm

350 Gemeinden wurden deutschlandweit ausgezeichnet. Unsere Gemeinde erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Imagefilm“, worüber wir uns sehr freuen und uns bedanken möchten bei den Gründern des Netzwerks für diese Würdigung.

Über ImmoNetzwerk

Das ImmoNetzwerk ist ein einzigartiger Verbund verschiedener Experten für den Immobilienverkauf in Deutschland mit dem Ziel, durch die Kombination aus Technologie, regionaler Marktkenntnis und fachlicher Expertise den Prozess des Immobilienverkaufs für Verkäufer und Käufer neu zu definieren. Das Unternehmen wurde 2017 von Benedikt Bingler, David Güven und Stefan Nolte gegründet.Eine Auflistung der Gewinner ist unter www.immonetzwerk.de/award zu finden.