Aufruf zur 4. Folge der Frühblüher-Aktion

- Jetzt pflanzen und im Frühjahr an Blüten erfreuen! -

Wegen der  großen Resonanz und dem für alle sichtbaren Erfolg im Frühjahr stellt der Bauhof zur Ergänzung oder auch zur Neuanlage von Blühflächen auf  gemeindeeigenen Grünflächen (Rasen), die von den fleißigen MitbürgerInnen regelmäßig gepflegt werden,  wieder kostenfrei ein Sortiment von Frühblühern (Krokusse, Narzissen, Tulpen) zur Verfügung.

Der Antragstellende verbringt eigenverantwortlich die Blumenzwiebeln im Herbst in die entsprechende Gemeindefläche vor seinem Grundstück bzw. dem gepflegten Bereich auf kommunalen Flächen und stellt im Frühjahr sicher, dass die erste Mahd erst nach Verblühen der Blumen erfolgt, damit im Folgejahr eine erneute Blüte gegeben ist.

Bitte melden Sie Ihren Bedarf unter Angabe einer Kontakttelefonnummer oder E-Mailadresse bei der Gemeinde Muldestausee an unter .

Die Ausgabe der Blumenzwiebeln an Interessierte erfolgt bis Mitte Oktober am Bauhofstützpunkt im Ortsteil Schlaitz, August-Bebel-Straße 24.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der bestehenden Abstandsregeln bitten wir in jedem Fall um vorherige Terminvereinbarung  bei der Bauhofverwaltung unter der Telefonnummer 03493 92 995 43.

Bauhofverwaltung der Gemeinde Muldestausee

4. Frühblüher-Aktion