STARTSEITE

Es werde Licht - defekte Straßenbeleuchtung melden

Kontaktdaten Ordnungsamt

Besonders in der dunklen Jahreszeit rückt das Thema Straßenbeleuchtung bei vielen Bürgerinnen und Bürgern stärker in den Fokus. Uns alle nervt besonders, wenn sich Reparaturen teilweise über Wochen und Monate hinziehen.

Das hat oft die unterschiedlichsten Gründe. Neben Materialknappheit, Lieferengpässen und Personalmangel bei den beauftragten Elektrofirmen oder aufwändiger Fehlersuche, für die angemietete Messwagen benötigt werden können, sind defekte Lampen oft über längere Zeit nicht bekannt. Vermutlich in der Erwartung, irgendwer wird das schon gemeldet haben, trudeln oft Beschwerden erst nach Wochen ein, dass noch nichts passiert ist.

Diese Fälle können wir alle gemeinsam minimieren. Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist es, defekte Lampen direkt an unsere Mitarbeiterin im Ordnungsamt der Gemeinde Muldestausee unter Tel.: 0349392955-45 oder Email l.weidel@gemeinde-muldestausee.de zu melden. Jede Meldung, die in der Gemeinde eingeht, wird umgehend, spätestens am Folgetag, jeweils an die verantwortliche Elektrofirma (4 gemeindeweit) gemeldet, welche anschließend die notwendigen Maßnahmen eintaktet.

Ansonsten können Meldungen auch über den Bürgermelder abgegeben werden und einige Ortsbürgermeister und Ortsbürgermeisterinnen halten zusätzlich regelmäßig Kontakt.

Parallel arbeiten wir gerade daran, die Homepage der Gemeinde Muldestausee komplett neu aufzusetzen. Perspektivisch werden Sie hier alle Leuchtpunkte in einer Karte finden, sodass die Ortsangaben mit Mängelmeldung noch präziser werden können.

Bis dahin danken wir Ihnen für Ihre Mithilfe!

Ferid Giebler
Bürgermeister

© Christin Härter E-Mail

Zurück

Imagefilm Gemeinde Muldestausee

Kontakt

Gemeinde Muldestausee
  • Neuwerk 3
  • 06774 Muldestausee OT Pouch

  • Tel: 03493 92995-0
  • Fax: 03493 92995-96
E-Mail:

Die Verwaltung ist für den Publikumsverkehr geöffnet. Eine Vorsprache ist nur mit Termin möglich.

Wenden Sie sich dazu gern telefonisch unter 03493 929950 oder per E-Mail unter info@gemeinde-muldestausee.de an uns, um im Rahmen unserer Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr 09:00 bis 12:00 Uhr
Di 13:00 bis 18:00 Uhr
Do 13:00 bis 15:30 Uhr
einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

Kontaktdaten Verwaltung

E-Mail schreiben

Notruf-, Bereitschafts-, Hilfsdienste