Sie haben den Partner für Ihr Leben gefunden und möchten das nun amtlich
machen? Welche Behörden sind im Anschluss an die Trauung aufgrund der Status- und
einer Namensänderung zu informieren? Bei der Planung und Vorbereitung einer Heirat
müssen zahlreiche Nachweise erbracht werden, sowie Ort und Termin vereinbart und
güterrechtliche Fragen geklärt werden. Für die überwiegende Zahl der damit
verbundenen Verwaltungsleistungen sind die kommunalen Standesämter
zuständig.
Die Verwaltung ist für den Publikumsverkehr geöffnet. Eine Vorsprache ist nur mit Termin möglich.
Wenden Sie sich dazu gern telefonisch unter 03493 929950 oder per E-Mail unter info@gemeinde-muldestausee.de an uns, um im Rahmen unserer Öffnungszeiten Mo, Di, Do, Fr 09:00 bis 12:00 Uhr Di 13:00 bis 18:00 Uhr Do 13:00 bis 15:30 Uhr einen persönlichen Termin zu vereinbaren.