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Stellenausschreibung Sachbearbeiter Einwohnermeldeamt und Friedhofsverwaltung (m/w/d)

Bewerbungsschluss: 02.01.2024

Die Gemeinde Muldestausee (ca. 12.000 EinwohnerInnen) ist eine dynamische und wachsende Gemeinde. Die zentrale Lage und Nähe zu den städtischen Metropolen Leipzig und Halle, zur Landeshauptstadt Magdeburg und dem reizvollen Land-schaftsgürtel mit dem Goitzsche- und Muldestausee und der Dübener Heide bieten eine hohe Lebensqualität.

Die Gemeinde Muldestausee sucht schnellstmöglich für den Amtsbereich „Zentrale Dienste“ der Gemeinde Muldestausee eine /einen

„Sachbearbeiter Einwohnermeldeamt und Friedhofsverwaltung (m/w/d)“

 

Aufgabengebiet:

Einwohnermeldeamt

  • Pass-, Ausweis-, Meldeangelegenheiten
  • Ausstellung von Personalausweisen, Reisepässen und Kinderreisepässen
  • Auskunftsersuchen / Erteilung von Melderegisterauskünften
  • Erstellung von Melde- und Aufenthaltsbescheinigungen sowie Beglaubigungen
  • Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen
  • Erstellen von Statistiken

Friedhofsverwaltung:

  • Bearbeitung der Friedhofs- und Bestattungsangelegenheiten der kommunalen Friedhöfe der Gemeinde
    - Führung von Grab- und Verstorbenenregister
    - Vergabe von Grabstellen
    - Terminierung von Beisetzungen und Trauerfeiern unter Korrespondenz mit Bestattungsinstituten bzw. Angehörigen
    - Bearbeitung von Umbettungs- und Einebnungsanträgen
    - Gebührenerhebung
    - Pflege des Friedhofsverwaltungsprogramms
  • Zuarbeit zur Gebührenkalkulation

Die Aufzählungen sind nicht abschließend.
Änderungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten.

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) bzw. einen abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens einjähriger Tätigkeit in einem Einwohnermeldeamt,
  • möglichst Berufserfahrungen und Kenntnisse im Personenstandsrecht und Meldewesen,
  • anwendungssichere PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Bereitschaft, sich in Fachanwendungen einzuarbeiten,
  • wünschenswert sind Kenntnisse im Programm VOIS,
  • selbständiges, zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten und Eigeninitiative,
  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein Höchstmaß an Diskretion,
  • sicheres und freundliches Auftreten,
  • Bereitschaft zur Weiterbildung,
  • Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B,
  • ein ♥ für Muldestausee und die Region.

Als Arbeitgeber bieten wir:

  • eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 37,0 Stunden
  • tarifgerechte Vergütung nach dem TVöD in der Entgeltgruppe 6 unter Berücksichtigung der bisherigen beruflichen Erfahrungen
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen sowie ein familien-freundliches Arbeitsfeld
  • eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team

Auf die bevorzugte Berücksichtigung von Schwerbehinderten bei Vorlage gleicher Eignung wird geachtet. In diesem Fall ist das Beifügen des entsprechenden Nachweises in den Bewerbungsunterlagen erforderlich.

Aussagefähige Bewerbungen sind mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, usw.) bis zum 02.01.2024 zu richten an:

Gemeinde Muldestausee
OT Pouch
Stichwort: „Bewerbung SB Einwohnermeldeamt und Friedhofsverwaltung (m/w/d)“
Neuwerk 3
06774 Muldestausee

oder per E-Mail an

Für weitere Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen die Personalabteilung der Gemeinde Muldestausee (Frau Müller, Tel.-Nr. 03493/92995 33 oder Frau Böhland, Tel.-Nr.: 03493/92995 40) zur Verfügung.

Eingangsbestätigungen werden nicht ausgefertigt.

Mit der Bewerbung entstehende Kosten werden von uns nicht übernommen. Nach dem Bewerbungsfristende eingehende Bewerbungen (Datum des Posteingangsstempels) werden im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Die datenschutzrechtliche Vernichtung erfolgt drei Monate nach Beendigung des Stellenbesetzungsverfahrens.

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Stellenausschreibung Sachbearbeiter Einwohnermeldeamt und Friedhof (m/w/d)
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Kontakt

Gemeinde Muldestausee
  • Neuwerk 3
  • 06774 Muldestausee OT Pouch

  • Tel: 03493 92995-0
  • Fax: 03493 92995-96
E-Mail:

 

Die Verwaltung ist für den Publikumsverkehr geöffnet. Eine Vorsprache ist nur mit Termin möglich.

Wenden Sie sich dazu gern telefonisch unter 03493 929950 oder per E-Mail unter info@gemeinde-muldestausee.de an uns, um im Rahmen unserer Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr 09:00 bis 12:00 Uhr
Di 13:00 bis 18:00 Uhr
Do 13:00 bis 15:30 Uhr
einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

 

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