Jugendgemeinderatswahl

Erster Jugendgemeinderat Muldestausee ist gewählt

Unsere Kinder und Jugendlichen haben ihren Ersten Jugendgemeinderat gewählt. Bis zum 12. November entschieden sich 281 der insgesamt 972 am Stichtag Wahlberechtigten (Alter zwischen 12 und 25 Jahren) zur Stimmabgabe. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 29 Prozent, was für die erste Wahl überhaupt gut ist (vgl. Bürgermeisterwahl 2016: 39 Prozent).

Wir freuen uns auf die Arbeit mit unseren künftigen Jugendgemeinderätinnen und -räten, die wir zu ihrem Wahlerfolg herzlich beglückwünschen.

Wir danken allen Bewerberinnen und Bewerbern, die den Mut hatten, sich einer Wahl zu stellen und laden sie weiterhin ein, sich in das Wirken des Jugendgemeinderates aktiv mit einzubringen.

Bewerber zur Jugendgemeinderatswahl

Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer für ihr umfassendes Engagement, ohne dass die Realisierung dieses Projektes nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderen Dank gilt den Zuwendungsgeber, durch deren Spenden die Finanzierung des Budgets für das erste Jahr nahezu gesichert ist.

Wahlaufruf des Bürgermeisters

Wahlinformationen

 

Symbol Beschreibung Größe
Wahlergebnis Jugendgemeinderat
Öffentliche Bekanntmachung
21 KB

© Cordelia Stark E-Mail

Zurück

Kontakt

Gemeinde Muldestausee
  • Neuwerk 3
  • 06774 Muldestausee OT Pouch

  • Tel: 03493 92995-0
  • Fax: 03493 92995-96
E-Mail:

Die Verwaltung ist wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Eine Vorsprache ist nur mit Termin möglich.

Wenden Sie sich dazu gern telefonisch unter 03493 929950 oder per E-Mail unter info@gemeinde-muldestausee.de an uns, um im Rahmen unserer Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr 09:00 bis 12:00 Uhr
Di 13:00 bis 18:00 Uhr
Do 13:00 bis 15:30 Uhr
einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

 

Telefonverzeichnis

E-Mail schreiben

Wir danken den Sponsoren für die Unterstützung bei der Bereitstellung eines Defibrillators im Verwaltungsamt.