Facebook-Beiträge

14.08.2017

Erster Schultag in unseren Grundschulen!

Heute begrüßte ich unsere Einschüler in ihrer neuen "Lebenswelt Schule" mit einer kleinen Zuckertüte und wünschte ihnen, im Namen der Gemeinde Muldestausee, viel Erfolg für ihre Schulzeit.

Alle waren sehr aufgeregt, (fast) alle haben sich auf die Schule gefreut ( 😉) und die Lehrerinnen hatten die "Meute im Griff".

Mit der Klassenstärke, besonders in Rösa, bin ich zwar unverändert nicht einverstanden, hoffe aber, dass sich nach unserer intensiven Korrespondenz mit dem Landesschulamt und dem Bildungsministerium im Laufe des Schuljahres Verbesserungen einstellen.


 

09.08.2017

Erfolgreiches 2. Bürgerforum für unser Gemeindeentwicklungskonzept!

Gestern führten wir unser zweites Informationsforum mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern in der Begegnungsstätte in Pouch durch. Knapp 50 Bürgerinnen und Bürger sowie Gemeinde- und Ortsräte nahmen teil.

Eingangs wurden kurz der bisherige Verfahrensstand, die wesentlichen Erkenntnisse aus den Ortsrundgängen, dem Unternehmerstammtisch sowie dem 1. Forum skizziert. Neben einem allgemein informativen Teil zum IGEK, stand die anschließende Diskussion und Mitwirkungsdebatte im Vordergrund.

Die Teilnehmer nutzten diese rege und brachten sich sehr umfassend sowie konstruktiv mit vielen guten Hinweisen und Anregungen ein.

Von nun an wird mit Hochdruck am ersten Entwurf des Entwicklungskonzeptes gearbeitet, der im Herbst vorliegen soll. Im Weiteren wird vor allem die Steuerungsgruppe weiter gefordert sein. Mit dem ersten Entwurf folgt zudem die Beteiligung der "Träger öffentlicher Belange".

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum Erfolg des gestrigen Abends beitrugen!

Symbol Beschreibung Größe
ältere Facebook-Beiträge des Bürgermeisters
ab 28.05.2017
0.7 MB

© Cordelia Stark E-Mail

Kontakt

Gemeinde Muldestausee
  • Neuwerk 3
  • 06774 Muldestausee OT Pouch

  • Tel: 03493 92995-0
  • Fax: 03493 92995-96
E-Mail:

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr 09:00 bis 12:00 Uhr
Di 13:00 bis 18:00 Uhr
Do 13:00 bis 15:30 Uhr