Baufortschritt Feuerwehrgerätehaus Schmerzbach

27.06.2018

Richtfest Feuerwehrgerätehaus Gossa für unsere Ortswehr "Schmerzbach"

Unser Feuerwehrgerätehaus wächst und gedeiht nach Plan. 

Interessierte Gäste können gern beim Richtfest am 5. Juli 2018 ab 15:00 Uhr vorbeischauen. Im Vergleich zur Grundsteinlegung wird es aber diesmal keine größere Veranstaltung.


28.04.2018

Grundsteinlegung Feuerwehrgerätehaus "Schmerzbach"

Bei tollem Wetter konnten wir heute unsere symbolische Grundsteinlegung für das neue Feuerwehrgerätehaus am Standort Gossa vollziehen, wo wir - wenn alles planmäßig läuft - in ca. einem Jahr mit den drei Ortswehren Plodda, Schmerz und Schlaitz einziehen und die neue Ortswehr "Schmerzbach" gründen können.

Ich danke persönlich meinem Stellvertreter, Herrn Schneider, für die klasse Organisation der gesamten Veranstaltung, den vielen Kameradinnen und Kameraden für die rege Teilnahme und die Hilfe der Kinder- und Jugendfeuerwehr beim Einbetonieren der "Zeitkapsel", den Gemeinderäten für diese verwantwortungsvolle Entscheidung, den Baufirmen und Planungsbüros für die bisher klasse Arbeit und die sehr professionelle Baubegleitung für uns als Bauherren.

Mein Dank gilt auch den anwesenden Landtags- und Bundestagsabgeordneten sowie Frau Wohmann, die stellvertretend für den Landrat teilnahm und denen, die jeweils ein kurzes positives Statement zum Projekt abgaben (Gemeindewehrleiter Daniel Quilitzsch, MdB Kees de Vries, stellvertretender Gemeinderatsvorsitzender Jürgen Kupfer, Ortswehrleiter Marcel Dietrich, Bauleitung Herr Boblest). Für Ihre Unterstützung und die der weiteren anwesenden Gäste bin ich sehr dankbar.

Den Kameradinnen und Kameraden war es wichtig, bei der Aufgabe alter Traditionen (Auflösung der Ortswehren) mit Neuem zu beginnen. Deshalb wurden in der eingemauerten Zeitkapsel aktuelle Münzen mit Prägung 2017/18, die Tageszeitung, eine Übersicht aller beteiligten Firmen, die Namensliste der Feuerwehr sowie die aktuellen Baupläne und der aktuelle Muldestausee-Bote versiegelt.

© Cordelia Stark E-Mail

Kontakt

Gemeinde Muldestausee
  • Neuwerk 3
  • 06774 Muldestausee OT Pouch

  • Tel: 03493 92995-0
  • Fax: 03493 92995-96
E-Mail:

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr 09:00 bis 12:00 Uhr
Di 13:00 bis 18:00 Uhr
Do 13:00 bis 15:30 Uhr