1. Unternehmerstammtisch der Gemeinde Muldestausee

Wo: Gutsscheune Schwemsal
Wer: Gewerbetreibende, Unternehmen und Betriebe
Was:

1. Unternehmerische Belange zur Erarbeitung des Integrierten Gemeindeentwicklungskonzeptes (IGEK)

2. Informationen zur Vergabepraxis

Werte Gewerbetreibende, Unternehmer und Betriebsleiter,

ich lade Sie recht herzlich zum ersten Unternehmerstammtisch der Gemeinde Muldestausee, im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung, ein. Zwei Themen möchten wir, gemeinsam mit dem Projektleiter, mit Ihnen diskutieren.

Seit Ende März 2017 arbeitet die Gemeinde Muldestausee an einem Integrierten Gemeindeentwicklungskonzept (IGEK). Neben der Arbeit in einer Steuerungsgruppe, werden die Bürger in zwei öffentlichen Informationsforen sowie bei Rundgängen in allen Orten beteiligt. Darüber hinaus möchten wir den Gewerbetreibenden, Unternehmen und Betrieben die Möglichkeit bieten, speziell ihre Belange einzubringen und ihre Sicht in Bezug auf die Entwicklung unserer Gemeinde zu artikulieren. Im Wesentlichen wollen wir erörtern, wie Sie die derzeitigen Rahmenbedingungen bewerten, wie wir diese verbessern können, welche allgemeinen und speziellen Probleme durch kommunales oder gemeinsames Handeln gelöst werden müssen und welchen Beitrag Sie für eine gute Entwicklung unserer Gemeinde leisten wollen und können.

In einem zweiten Themenblock möchten wir uns seitens der Gemeindeverwaltung mit der Vergabepraxis öffentlicher Auftraggeber beschäftigen, auf deren Grundlage die Ausschreibungen und Vergaben der Gemeinde Muldestausee erfolgen. In diesem Zusammenhang wird in einem Vortrag der SDV Vergabe GmbH die Nutzung des e-Vergabe-Portals erläutert. Anschließend möchten wir kurz auf häufige Fehler in Bezug auf Angebotsabgaben eingehen und beispielhaft Ausschlussgründe skizzieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um eine Anmeldung zur Veranstaltung bis zum 12.06.2017. Telefon: 03493 92995-51 oder -45, E-Mail: info@gemeinde-muldestausee.de

Die Veranstaltung ist insgesamt darauf ausgerichtet, um auf Ihre Erfahrungen und Fragen eingehen zu können. Sollten Sie aus Termingründen nicht teilnehmen können, senden Sie Ihre Ideen, Vorschläge und Hinweise bitte an das Projektteam zur Erarbeitung des IGEK´s:

IGEK-Projektleiter Dr. Wolfgang Bock:
Dr. Bock & Partner GbR, Kleine Ulrichstraße 37, 06108 Halle; Tel.: 0345 6867053; Fax: 0345 6867054;
E-Mail: info@bock-consult.com

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und ergebnisreiche sowie interessante Gespräche.